Beschlussvorlage:
Die in den 1980er
errichtete Pausenhofüberdachung am Haupteingang der beiden Schulen am
Schulzentrum Kusel besteht aus einer lackierten Stahlkonstruktion, im Einzelnen
aus Stahlrundrohrstützen, Stahlträgern und Stahlrinnen. Darauf liegt in
Teilbereichen eine Überdachung aus transparentem „Plexiglas“ in Form von
Tonnengewölben.
Die Pausenhofüberdachung
ist mittlerweile in die Jahre gekommen und soll saniert werden. Dazu werden die
verschlissenen, verkratzten und getrübten Überdachungselemente aus „Plexiglas“
demontiert, entsorgt und neue Elemente in gleicher Ausführung wieder eingebaut.
Die
Stahlkonstruktion selbst ist bis auf wenige Roststellen noch in gutem Zustand,
braucht jedoch eine neue Lackierung mit Dickbeschichtung (Rostschutz).
Die Ausschreibung wurde in zwei Lose geteilt:
a) „Los 1 – Malerarbeiten“ beinhaltet den Neuanstrich der gesamten
Stahlkonstruktion
b) „Los 2 – Überdachungsarbeiten“ beinhaltet die Demontage und Entsorgung
der bestehenden Tonnengewölbe-Überdachung aus „Plexiglas“ und die Eindeckung
mit neuen Elementen in gleicher Form wie der Bestand.
Vergleich der Auftragssummen mit den in der Kostenberechnung kalkulierten Baukosten:
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Kostenberechnung -brutto- |
Auftragssumme -brutto- |
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a) Los 1 – Malerarbeiten |
25.327,06 € |
22.987,82 € |
b) Los 2 – Überdachungsarbeiten |
83.136,38 € |
67.621,75 € |
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Vergabesumme
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108.463,44 € |
90.609,57 € |
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Vergabesumme
unter der Kostenberechnung |
17.853,87€ |
Im Haushalt 2013
sind für die Finanzierung der Sanierung der Pausenhofüberdachung
unter der
Haushaltstelle 21911.5231.21911 und 21912 insgesamt 110.000 € vorgesehen.
zu a) Los 1 – Malerarbeiten
Die Arbeiten zum
Los 1 wurden von der Verwaltung
nach VOB beschränkt ausgeschrieben. Der Submissionstermin fand am 11.02.2014 in
der Kreisverwaltung statt.
Anzahl zur Angebotsabgabe aufgeforderter Firmen 5
Anzahl der Bewerber die ein Angebot abgegeben haben 4
Anzahl von Bewerber die ein Nebenangebot abgegeben haben 0
Die rechnerische
und fachtechnische Prüfung und Wertung (§ 16 VOB/A) der Angebote ergab folgende
Bieterreihenfolge:
Bieter |
Brutto-Angebotssumme |
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1. |
Bietergemeinschaft Rohe / Langel, Körborn |
22.987,82 € |
2. |
Fa. Rumikewitz, St. Julian |
29.208,73 € |
3 |
Fa. Röhm, Schönenberg-Kübelberg |
30.932,72 € |
4. |
Fa. Renner, Kusel |
32.346,52 € |
Bei der Prüfung und
Wertung der Angebote zum Los 1 – Malerarbeiten
stellte
sich die Bietergemeinschaft Rohe / Langel, Körborn, als günstigste Bieterin
heraus. Die Bietergemeinschaft
Rohe / Langel besitzt die fachlichen Voraussetzungen um den Auftrag
termingerecht und zuverlässig auszuführen.
Die Verwaltung empfiehlt die Vergabe der Arbeiten zur
geprüften Brutto-Angebotssumme in Höhe von 22.987,82 € an
den günstigsten Bieter, die Bietergemeinschaft Rohe / Langel, Körborn.
Für das Los 1 – Malerarbeiten sind in der Kostenberechnung Herstellungskosten in Höhe von -brutto- 25.327,06 € veranschlagt. Die Angebotssumme des o.a. günstigsten Bieters in Höhe von 22.987,82 € liegt somit um 2.339,24 € unter den veranschlagten Kosten.
Beschlussvorschlag:
Der Kreisausschuss
beschließt, die Arbeiten für das Los
1 – Malerarbeiten zu der
geprüften Brutto-Angebotssumme in Höhe von 22.987,82 € an den günstigsten Bieter, die Bietergemeinschaft
Rohe / Langel, Körborn zu vergeben.
zu b) Los 2 – Überdachungsarbeiten
Die Arbeiten zum
Los 2 wurden von der Verwaltung
nach VOB beschränkt ausgeschrieben. Der Submissionstermin fand am 18.02.2014 in
der Kreisverwaltung statt.
Anzahl zur Angebotsabgabe aufgeforderter Firmen 5
Anzahl der Bewerber die ein Angebot abgegeben haben 3
Anzahl von Bewerber die ein Nebenangebot abgegeben haben 0
Die rechnerische
und fachtechnische Prüfung und Wertung (§ 16 VOB/A) der Angebote ergab folgende
Bieterreihenfolge:
Bieter |
Brutto-Angebotssumme |
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1. |
Fa.
Manfred Müller, Konken |
67.621,75 € |
2. |
Fa. Fesoba, Konken |
93.916,53 € |
3 |
Fa. Metallbau Weigel, Altenglan |
94.465,18 € |
Bei der Prüfung und
Wertung der Angebote zum Los 2 –
Überdachungsarbeiten stellte sich die Firma Manfred Müller, 66871
Konken, als günstigste Bieterin
heraus. Die Firma Manfred Müller besitzt
die fachlichen Voraussetzungen um den Auftrag termingerecht und zuverlässig
auszuführen.
Die Verwaltung empfiehlt die Vergabe der Arbeiten zur
geprüften Brutto-Angebotssumme in Höhe von 67.621,75 € an
den günstigsten Bieter, die Firma Manfred Müller, 66871 Konken.
Für das Los 2 –
Überdachungsarbeiten sind in der
Kostenberechnung Herstellungskosten in Höhe von -brutto- 83.136,38 € veranschlagt. Die
Angebotssumme des o.a. günstigsten Bieters in Höhe von 67.621,75 € liegt
somit um 15.514,63 € unter den veranschlagten Kosten.
Beschlussvorschlag:
Der Kreisausschuss
beschließt, die Arbeiten für das Los
2 – Überdachungsarbeiten zu der
geprüften Brutto-Angebotssumme in Höhe von 67.621,75 € an den günstigsten Bieter, die Firma Manfred Müller,
66871 Konken zu vergeben.