Beschaffung von Netzwerkswitches zur Modernisierung des Dienstgebäudes C der Kreisverwaltung Kusel

Betreff
Beschaffung von Netzwerkswitches zur Modernisierung des Dienstgebäudes C der Kreisverwaltung Kusel
hier: Auftragsvergabe über die Lieferung von 16 fabrikneuen Netzwerkswitches inklusive Zubehöres
Vorlage
1429/2023
Art
Vorlage KA

Beschlussvorschlag:

 

Der Kreisausschuss beschließt, den Auftrag über die Lieferung von 16 fabrikneuen Netzwerkswitches inklusive Zubehöres, zur geprüften Brutto-Angebotssumme in Höhe von 76.215,98 € an die wirtschaftlichste Bieterin, die Firma ttt-it AG, Gottbillstrasse 34a, 54294 Trier, zu erteilen.

 

Beschlussvorlage:

 

Im Rahmen des laufenden Sanierungsprojektes der Kreisverwaltung Kusel soll die Netzwerkinfrastruktur des Dienstgebäude C erneuert werden.

Die Netzwerkswitches der Unterverteilungen müssen aus Performance Gründen modernisiert werden. Die Geschwindigkeit der Anbindung zu den Core-Switches soll auf 10G erhöht werden.

 

Die Installation der Komponenten soll während des laufenden Projektes der brandschutztechnischen und energetischen Sanierung des Gebäudeteils C der Kreisverwaltung in Kusel im Jahr 2024 durchgeführt werden.

 

Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Kauf von 16x Edge-Switches, 64x Transceiver, 16x Rack Einbausatz, 32x LWL Patchkabel 2m, 32x LWL Patchkabel 1m.

 

Es wurden Fördermittel für die Sanierungsarbeiten aus dem Investitionsstock 2022 des Landes Rheinland-Pfalz beantragt und bewilligt.

Der Zuwendungsbescheid vom 07.09.2022 liegt dem Auftraggeber seit 15.09.2022 vor.

Die zugrundeliegende Kostenschätzung der Gesamtmaßnahme (Sanierungsarbeiten im Baubereich) liegt bei 3.526.202,85€ brutto / 2.963.195,67€ netto.

 

Mit der Leistung ist unmittelbar nach der Zuschlagserteilung zu beginnen. Die Lieferung hat so schnell wie möglich innerhalb eines Jahres nach Zuschlagserteilung zu erfolgen. Ein genauer Liefertermin kann aufgrund der Marktlage nicht bestimmt werden.

 

Die Lieferleistung wurde nach den Vorschriften der Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) am Freitag den 11.08.2023 öffentlich ausgeschrieben.

 

Zur Submission, am 31.08.2023, lag zu diesem Auftrag lag lediglich 1 Angebot von der Firma ttt-it AG, Gottbillstrasse 34a, 54294 Trier vor. Nebenangebote wurden keine abgegeben.

 

Vergleich der Auftragssumme mit der in der für die Vergabe maßgeblichen Kostenberechnung:

 

 

Kostenschätzung

-brutto-

Brutto-Angebotssumme

„Beschaffung von 16 fabrikneuen Netzwerkswitches inklusive Zubehöres“:

95.200,-€

76.215,98 €

Vergabesumme unter der Kostenschätzung

-18.984,02€

 

Bei der Auswertung des Angebotes konnten keine vergaberechtlichen Auffälligkeiten festgestellt werden.

 

Die Firma ttt-it AG besitzt die fachlichen Voraussetzungen, um den Auftrag termingerecht und zuverlässig auszuführen.

 

Die erforderlichen Mittel stehen im Haushalt unter der Kostenstelle 11412.096-118 zur Verfügung.

 

Die Verwaltung empfiehlt die Vergabe der Arbeiten zur geprüften Brutto-Angebotssumme in Höhe von 76.215,98 € an die wirtschaftlichste Bieterin, die Firma ttt-it AG, Gottbillstrasse 34a, 54294 Trier.