Lieferung von Kunststoffsäcken zur Sammlung von Papier, Pappe, Kartonagen im Landkreis Kusel

Betreff
Lieferung von Kunststoffsäcken zur Sammlung von Papier, Pappe, Kartonagen im Landkreis Kusel
Vorlage
1255/2022
Art
Vorlage KA

Beschlussvorschlag:

 

Der Kreisausschuss beschließt, den Auftrag über die Lieferung der Kunststoffsäcke zur Sammlung von Papier, Pappe, Kartonagen zur Brutto-Angebotssumme in Höhe von 141.372,00 € an die wirtschaftlichste Bieterin, die Firma WBV Westdeutscher Bindegarn-Vertrieb Eselgrimm GmbH & Co. KG aus 59302 Oelde zu vergeben.

 

Beschlussvorlage:

 

Der Landkreis Kusel hat im Rahmen seiner abfallwirtschaftlichen Verpflichtungen die Lieferung von Kunststoffsäcken (1.500.000 Stück) zur flächendeckenden Sammlung der Wertstofffraktion Papier, Pappe, Kartonagen für das Jahr 2023 nach den Vorschriften der Unterschwellenvergabeordnung (UVGO) öffentlich ausgeschrieben.

Die Lieferung der Kunststoffsäcke soll zu folgenden Lieferterminen in insgesamt drei Chargen erfolgen:

500.000 Stück bis spätestens 4 Wochen nach Auftragsvergabe,

500.000 Stück bis spätestens 01.08.2022,

500.000 Stück bis spätestens 01.09.2022.

 

Zur Submission, am 05.04.2022 um 14:00 Uhr lagen zu diesem Auftrag 3 Hauptangebote von 3 Unternehmen vor.

Es wurden keine Nebenangebote zugelassen und abgegeben.

 

Bei der inhaltlichen und formalen Wertung musste ein Angebot ausgeschlossen werden, da die Angebotsunterlagen nicht vollständig eingereicht wurden. Eine Nachforderung war ausgeschlossen.

 

Als alleiniges Zuschlagskriterium wurde, gemäß § 43 UVGO, der Angebotspreis festgelegt. 

Die rechnerische, fachtechnische Prüfung und Wertung der verbliebenen Angebote ergab folgende Bieterreihenfolge:

Bieter

Brutto-Angebotssumme

1.

Fa. WBV Westdeutscher Bindegarn-Vertrieb

  141.372,00 €

2.

Nächstbietende/r

233.478,00 €

 

Bei der Prüfung und Wertung der Angebote stellte sich das Angebot der Firma WBV Westdeutscher Bindegarn-Vertrieb Eselgrimm GmbH & Co. KG aus 59302 Oelde als wirtschaftlichstes aller Angebote heraus. Die Firma WBV besitzt die fachlichen Voraussetzungen, um den Auftrag termingerecht und zuverlässig auszuführen.

 

Die Kostenschätzung ging – basierend auf den Ergebnissen der Vergabe der gleichen Leistungen in den Vorjahren – von einem Auftragswert in Höhe von rund 130.000,-€ brutto (109.243,70,- € netto) aus.

 

Kostenschätzung

-brutto-

Auftragssumme

-brutto-

 

 

 

Lieferung von Kunststoffsäcken (1.500.000 Stück)

130.000,00 €

141.372,00 €

 

 

Vergabesumme über der Kostenschätzung

11.372,00 €

 

Die erforderlichen Finanzmittel stehen im Wirtschaftsplan unter dem Konto 53740.5247 zur Verfügung.

 

Die Verwaltung/ Fachabteilung empfiehlt die Vergabe des Lieferauftrages zur geprüften Angebotssumme in Höhe von 141.372,00 € an die wirtschaftlichste Bieterin, die Firma WBV Westdeutscher Bindegarn-Vertrieb Eselgrimm GmbH & Co. KG.