Der Kreisvorstand stimmte am 28.05.2020 folgender Eilentscheidung zu:
1. Einleitung
1.1 Trockenbauarbeiten
1.2 Elektroarbeiten
1.Einleitung zu
den Beschlussvorlagen:
Im Rahmen des Projektes „Teilsanierung der Integrierten Gesamtschule
Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr“ sind unter anderem die Erneuerungen der
Decken in den Klassenräumen und Fluren vorgesehen. Der Austausch der
Beleuchtungsanlagen ist durch ein eigenständiges Förderprogramm im Standort
Schönberg-Kübelberg parallel dazu geplant.
Um den regulären Betrieb der Schule nicht zu beeinträchtigen sollen die
erforderlichen Arbeiten auf 2 Jahre, jeweils in den Sommerferien, aufgeteilt
und durchgeführt werden.
Im ersten Schritt sollen die Decken in den Klassenräumen mit der
dazugehörigen Beleuchtungsanlage saniert werden. Die Klassenräume werden dazu
mit neuen Akustikdecken aus Mineralfaserplatten, welche die DIN 18041
„Hörsamkeit in Räumen“ erfüllen, ausgestattet.
Die zur Finanzierung dieser Maßnahmen erforderlichen Haushaltsmittel
stehen unter der Haushaltsstelle 21811.5231 zur Verfügung. Es wird eine
Bundeszuwendung aus dem KI 3.0, Kapitel 2 Programm für die Trockenbauarbeiten
von 90 % erwartet.
Die Elektroarbeiten (Beleuchtung) werden mit 52% aus dem Förderprogramm
des Bundes PTJ bezuschusst.
Aufgrund der durch die Coronalage bedingten Lieferzeitverzögerungen der
benötigten Baustoffe, muss den einzelnen Gewerken eine sechswöchige Vorlaufzeit
gewährt werden. Damit soll ebenfalls eine weitere Störung des ohnehin bereits
beeinträchtigten Schulbetriebs in Form einer Verzögerung der Bauzeit außerhalb
der Sommerferien verhindert werden.
Es handelt sich bei dieser Beschlussvorlage um die Auftragsvergaben zu
den Gewerken:
1.1
„Trockenbauarbeiten“ beinhaltet die notwendigen Rückbauarbeiten der alten Decken und
Unterkonstruktionen einschließlich deren fachgerechten Entsorgung, sowie den
Einbau der neuen Deckenbekleidung nach der aktuellen DIN 18041 welche die
geforderte Inklusion in öffentlichen Bildungseinrichtungen berücksichtigt.
1.2„Elektroarbeiten“
an der Beleuchtungsanlage beinhaltet die Demontage
der alten Beleuchtungselemente sowie die Montage und Installation der neuen
Beleuchtungselemente.
Überblick zu den Arbeiten:
-Montage von
LED-Einbauleuchten mit Systemmaß 625 x 625 mm, DALI dimmbar, Stückzahl 267
-Montage von
LED-Deckenanbauleuchten alt Tafelbeleuchtung DALI dimmbar, Stückzahl: 62
-Installation und
Inbetriebnahme von Licht-Steuergeräten Stückzahl: 31
- 1400m Halogenfreie
Installationsleitung, NHXMH-J 5 x 1,5
-Demontage von ca. 310
Decken-Anbauleuchten.
1.1„Trockenbauarbeiten“
Öffentliche Ausschreibung, Veröffentlichung vom 22.04.2020
Vergleich der Auftragssumme mit den in der Kostenberechnung kalkulierten Baukosten:
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Kostenberechnung -brutto- |
Auftragssumme -brutto- |
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Durchführung von Trockenbauarbeiten |
202.300 € |
124.940,96 € |
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Vergabesumme
unter der Kostenberechnung |
77.359,04 € |
Die Arbeiten wurden nach den Vorschriften der VOB/A öffentlich ausgeschrieben.
Zur Submission, am 07.05.2020, 11:00 Uhr, lagen zu diesem Auftrag vier Hauptangebote sowie ein Nebenangebot mit drei Ausführungsvarianten vor.
Anzahl der Bewerber die ein Angebot abgegeben haben 4
Anzahl von Bewerber die ein Nebenangebot abgegeben haben 1
Bei der inhaltlichen und formalen Wertung
musste kein Angebot ausgeschlossen werden.
Die rechnerische und fachtechnische Prüfung
und Wertung (§ 16 VOB/A) der Angebote ergab folgende Bieterreihenfolge:
Bieterreihenfolge |
Brutto-Angebotssumme |
|
1. |
Allmann GmbH Hauptangebot |
137.756,40 € |
1.1 |
Allmann GmbH
Nebenangebot, Variante 3 |
124.940,96 € |
3 |
Nächstbietende |
176.129,35 € |
Bei der Prüfung und Wertung der Angebote für die Durchführung der Trockenbauarbeiten stellte sich die Firma Allmann GmbH als günstigste Bieterin im Bereich der Haupt- sowie des Nebenangebotes heraus.
Die fachliche Beurteilung des Nebenangebotes der Firma Allmann GmbH ergab, dass die Anforderungen der Vergabeunterlagen bei zwei von den drei Angebotsvarianten eingehalten wurden und als gleichwertig anzusehen sind.
Die preisgünstigste Ausführungsvariante Nr.1 (Fabrikat OWA 15mm) konnte die geforderte Akustikberechnung gem. DIN 18041 nicht erfüllen und musste deshalb ausgeschlossen werden.
Die Angemessenheit der Angebotspreise der Firma Allmann GmbH konnte aufgrund eines nachvollziehbaren Rückbaukonzeptes und der Bewertung der eingeflossenen Einheitspreise als schlüssig und marktüblich bewertet werden.
Seitens des beauftragten Fachbüros wurde ein Vergabevorschlag zugunsten des Nebenangebotes der Firma Allmann GmbH, Ausführungsvariante Nr.3 (MF-Decke Fa. OWA Platte Brillanto 20mm A Absorber), zum Angebotspreis von 124.940,96 € brutto, abgegeben.
Die Firma besitzt die fachlichen Voraussetzungen, um den Auftrag termingerecht und zuverlässig auszuführen.
Die erforderlichen Finanzmittel stehen im Haushalt unter der Buchungsstelle: 21811.5231-21817 haushaltsrechtlich zur Verfügung.
Die
Verwaltung empfiehlt die Vergabe der Arbeiten zur geprüften
Brutto-Angebotssumme in Höhe von 124.940,96
€ an die wirtschaftlichste Bieterin, die Fa. Allmann GmbH.
Eilentscheidung:
Der Kreisvorstand beschließt, den Auftrag über die Durchführung der Trockenbauarbeiten an der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr zu der geprüften Brutto-Angebotssumme in Höhe von 124.940,96 € an die wirtschaftlichste Bieterin, die Firma Allmann GmbH, 66885 Altenglan, zu vergeben.
1.2 Elektroarbeiten
an der Beleuchtungsanlage
Öffentliche Ausschreibung, Veröffentlichung
vom 18.04.2020
Vergleich der Auftragssumme mit den in der Kostenberechnung kalkulierten Baukosten:
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Kostenberechnung -brutto- |
Auftragssumme -brutto- |
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Durchführung von Elektroarbeiten |
155.293,63 € |
139.659,47 € |
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Vergabesumme
unter der Kostenberechnung |
15.634,16 € |
Die Arbeiten wurden nach den Vorschriften der VOB/A öffentlich ausgeschrieben.
Zur Submission, am 07.05.2020, 10:00 Uhr, lagen zu diesem Auftrag fünf Hauptangebote vor.
Anzahl der Bewerber die ein Angebot abgegeben haben 5
Anzahl von Bewerber die ein Nebenangebot abgegeben haben 0
Bei der inhaltlichen und formalen Wertung
musste kein Angebot ausgeschlossen werden.
Die rechnerische und fachtechnische Prüfung
und Wertung (§ 16 VOB/A) der Angebote ergab folgende Bieterreihenfolge:
Bieterreihenfolge |
Brutto-Angebotssumme |
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1. |
Firma Wieland & Schulz Kaiserslautern GmbH |
139.659,47 € |
2. |
Nächstbietender |
148.425,69 € |
Bei der durchzuführenden Einungsprüfung musste ein Angebot aufgrund von Eignungsmängeln ausgeschlossen werden.
Bei der Prüfung und Wertung der Angebote für die Durchführung der Elektroarbeiten an der Beleuchtungsanlage stellte sich die Firma Wieland & Schulz Kaiserslautern GmbH als günstigste Bieterin der wertbaren Angebote heraus. Die Firma besitzt die fachlichen Voraussetzungen, um den Auftrag termingerecht und zuverlässig auszuführen.
Die erforderlichen Finanzmittel stehen im Haushalt unter der Buchungsstelle: 21811.5231-21818 haushaltsrechtlich zur Verfügung.
Die Verwaltung empfiehlt die Vergabe der Arbeiten zur geprüften Brutto-Angebotssumme in Höhe von 139.659,47 € an die wirtschaftlichste Bieterin, die Fa. Wieland & Schulz Kaiserslautern GmbH.
Eilentscheidung:
Der Kreisvorstand beschließt, den Auftrag über die Durchführung der Elektroarbeiten an der Beleuchtungsanlage an der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr zu der geprüften Brutto-Angebotssumme in Höhe von 139.659,47 € an die wirtschaftlichste Bieterin, die Firma Wieland & Schulz Kaiserslautern GmbH, 67688 Rodenbach, zu vergeben.