TOP Ö 2: Informationen

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Informationen

 

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes wurden die Mitglieder des Kreisausschusses insbesondere über folgende Punkte informiert:

 

§     Resolution zur Schließung des Bundeswehrstandortes Kusel

 

Hierzu informierte der Vorsitzende, dass man bezüglich die Resolution des Kreistags von Seiten der Bundestagsabgeordneten Gustav Herzog und Alexander Ulrich bereits eine Reaktion erhalten habe und Kopien der Schreiben den Kreisausschussmitgliedern zur Kenntnisnahme ausgeteilt seien.

 

§     Zweckverband Tierkörperbeseitigung

 

Weiterhin informierte er, dass der Landkreis Kusel erfreulicherweise eine anteilige Rückzahlung der Umlagen 2009 und 2010 vom Zweckverband Tierkörperbeseitigung erhalte, da hier unter Berücksichtigung der Seuchenreserve eine Überzahlung vorliege. Gleichwohl werde zwar das Stammkapital erhöht, aber insgesamt ergebe sich eine Gutschrift für den Haushalt des Landkreises in Höhe von rd. 9.000,- Euro.

 

§     Pfalzmuseum für Naturkunde – POLLICHIA-Museum

 

Anschließend berichtete der 1. Kreisbeigeordnete, Herr Volker Schlegel, noch kurz über die Eröffnung der neu gestalteten Dauerausstellungsbereiche im Pfalzmuseum für Naturkunde – POLLICHIA-Museum in Bad Dürkheim und wies u.a. darauf hin, dass einer der vier weiteren Räume nunmehr dem Pfälzer Bergland gewidmet sei.

 

 

Der Kreisausschuss nahm die Informationen zur Kenntnis. Einwände gegen die vorgetragenen Informationen wurden seitens der Mitglieder des Kreisausschusses nicht erhoben.

 

 

 


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-