TOP Ö 13: Informationen

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes informierte der Vorsitzende die Mitglieder des Kreistages insbesondere über folgende Punkte:

 

  • Energiebericht

 

Der Vorsitzende informierte hierzu, dass der Energiebericht 2013 erst im Frühjahr 2014 vorgestellt werden könne, da der zuständige Mitarbeiter erkrankt sei.

 

  • Land Aufschwung

 

            Der Vorsitzende teilte den Mitgliedern des Kreistages mit, dass die Bundesregierung drei strukturschwache Landkreise aus Rheinland-Pfalz nach Berlin eingeladen habe, um die         Fördermöglichkeiten aus dem Projekt „Land Aufschwung“ zu erläutern. Neben dem           Landkreis Kusel seien die Landkreise Südwestpfalz und Vulkaneifel eingeladen.

            Der Vorsitzende könne noch nicht genau abschätzen, ob das Projekt dem Landkreis         Kusel einen Vorteil bringen kann. Er habe jedoch zwei Mitarbeiter zu der Tagung nach             Berlin entsandt, um einen Überblick über die genauen Fördermöglichkeiten zu erhalten.

            Bevor man sich Ende März 2015 entscheide, seien weitere Beratungen im            Kreisausschuss vorgesehen.

 

Die Mitglieder des Kreistags nahmen die Informationen des Vorsitzenden zur Kenntnis. Einwände gegen die vom Vorsitzenden vorgebrachten Informationen wurden nicht erhoben.

 


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-