TOP Ö 5: Informationen

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes informierte der Vorsitzende die Mitglieder des Kreisausschusses insbesondere über folgende Punkte:

 

  • LAG Westrich

           

            Die Verbandsgemeinden Bruchmühlbach-Miesau, Landstuhl und Ramstein-Miesenbach aus dem Landkreis Kaiserslautern sowie die Verbandsgemeinden Glan-Münchweiler,   Schönenberg-Kübelberg und Waldmohr aus dem Landkreis Kusel bewerben sich als        Region „Westrich-Glantal“ als neue LEADER-Region für die Programmperiode 2014-        2020. Den drei Verbandsgemeinden aus dem Landkreis soll, wie es der Landkreis             Kaiserslautern für seine Verbandsgemeinden ebenfalls getan hat, eine finanzielle Unterstützung gewährt werden.

 

  • Arbeitslosenzahlen

 

            Schließlich informierte er noch über die Arbeitslosenquote im Landkreis Kusel von 5,0 im             Monat August.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-