TOP Ö 7: Kreisstraßen
hier: Kreisstraßen K 67/68, Vergabe der Arbeiten / Leistungen zum Ausbau der Ortsdurchfahrt Hoppstädten

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss beschließt, die Ausschreibung der Baumaßnahme Kreisstraße K 67/68, Ausbau der Ortsdurchfahrt Hoppstädten, aufzuheben.


Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes erklärte der Vorsitzende, dass der Landesbetrieb Mobilität den Ausbau der K 67/68, Ortsdurchfahrt Hoppstädten, ausgeschrieben habe. Zum Eröffnungstermin habe nur ein Angebot vorgelegen und die Prüfung der Angemessenheit der Preise habe eine unerwartet hohe Angebotsendsumme im Vergleich zur Kostenermittlung ergeben. Insgesamt liege diese ca. 27 % über der Kostenschätzung. Der Landesbetrieb Mobilität empfiehlt daher, die Ausschreibung aufzuheben und die Bauleistung erneut öffentlich auszuschreiben.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

9

0

0