TOP Ö 3: Informationen

Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes wurden die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses über folgende Punkte informiert:

 

a) Kreiskindertag 2013

 

Der Vorsitzende informierte, dass in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Kusel am 29.06.2013 an der Rothenfeldschule in Waldmohr der Kreiskindertag stattfinde. Außerdem werde in Verbindung mit der Veranstaltung werde auch wieder die Kinder- und Jugendolympiade durchgeführt.

 

b) „TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN“

 

Anschließend wies er darauf hin, dass morgen die nächste Sitzung des Begleitausschusses stattfinde. Vor dem Hintergrund, dass noch 6.500,- Euro aus dem Förderprogramm zur Verfügung stehen, bat er die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses, möglichst entsprechende Projektvorschläge einzubringen.

 

c) Sitzungstermin

 

Weiterhin wurde vereinbart, dass die nächste Sitzung des Jugendhilfeausschusses entweder am Dienstag, dem 24.09.2013, oder am Dienstag, dem 01.10.2013, jeweils nachmittags 15.00 Uhr, stattfinden soll.

 

 

Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses nahmen die vorgetragenen Informationen zur Kenntnis. Einwände wurden keine erhoben.

 


Dafür

Dagegen

Enthaltung