TOP Ö 4: Wirtschaftsplan für die Abfallentsorgung für das Wirtschaftsjahr 2012

Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 35, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreistag beschließt, wie von der Verwaltung vorgelegt, den Entwurf zum Wirtschaftsplan über die Abfallentsorgung.

 

 


Den Mitgliedern des Kreistags lag der Entwurf des Wirtschaftsplans für die Abfallentsorgung für das Wirtschaftsjahr 2012 vor.

 

Der Vorsitzende erklärte, dass sich der geplante Jahresgewinn im Wirtschaftsplan 2012 auf rd. 650.000,- Euro belaufe und sprach nochmals die bereits beschlossene Neukonzeption der Sperrmüllabfuhr sowie die damit verbundenen finanziellen Auswirkung auf den Wirtschaftsplan an. Anschließend erläuterte er eingehend die wesentlichen Veränderungen des Wirtschaftsplans 2012 gegenüber dem Wirtschaftsplan 2011. Insbesondere wies er auf den Mehraufwand bei den Abschreibungen durch die Umstellung der Abschreibungsmethode von einer mengenmäßigen auf eine zeitraumabhängige Abschreibung hin.

 

Herrn Klaus Müller (SPD), begrüßte die wirtschaftliche Entwicklung der Abfallentsorgungseinrichtung und dass aus diesem Grund derzeit auch keine Gebührenerhöhung angezeigt sei. Nachdem der Vorsitzende noch einige Fragen von Herrn Müller beantwortete, wurde über den Wirtschaftsplan abgestimmt.

 


Dafür

Dagegen

Enthaltung

35

0

0