Sitzung: 25.09.2023 Kreisausschuss
Beschluss: einstimmig beschlossen
Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0
Vorlage: 1429/2023
Beschluss:
Der Kreisausschuss beschließt, den Auftrag über die Lieferung von 16
fabrikneuen Netzwerkswitches inklusive Zubehöres, zur geprüften
Brutto-Angebotssumme in Höhe von 76.215,98 € an die wirtschaftlichste Bieterin,
die Firma ttt-it AG, Gottbillstrasse 34a, 54294 Trier, zu erteilen.
Im Rahmen des
laufenden Sanierungsprojektes der Kreisverwaltung Kusel soll die
Netzwerkinfrastruktur des Dienstgebäude C erneuert werden.
Die
Netzwerkswitches der Unterverteilungen müssen aus Performance Gründen
modernisiert werden. Die Geschwindigkeit der Anbindung zu den Core-Switches
soll auf 10G erhöht werden.
Die Installation
der Komponenten soll während des laufenden Projektes der brandschutztechnischen
und energetischen Sanierung des Gebäudeteils C der Kreisverwaltung in Kusel im
Jahr 2024 durchgeführt werden.
Gegenstand des
Vergabeverfahrens ist der Kauf von 16x Edge-Switches, 64x Transceiver, 16x Rack
Einbausatz, 32x LWL Patchkabel 2m, 32x LWL Patchkabel 1m.
Es wurden
Fördermittel für die Sanierungsarbeiten aus dem Investitionsstock 2022 des
Landes Rheinland-Pfalz beantragt und bewilligt.
Der
Zuwendungsbescheid vom 07.09.2022 liegt dem Auftraggeber seit 15.09.2022 vor.
Die
zugrundeliegende Kostenschätzung der Gesamtmaßnahme (Sanierungsarbeiten im
Baubereich) liegt bei 3.526.202,85€ brutto / 2.963.195,67€ netto.
Mit der Leistung
ist unmittelbar nach der Zuschlagserteilung zu beginnen. Die Lieferung hat so
schnell wie möglich innerhalb eines Jahres nach Zuschlagserteilung zu erfolgen.
Ein genauer Liefertermin kann aufgrund der Marktlage nicht bestimmt werden.
Die
Lieferleistung wurde nach den Vorschriften der Unterschwellenvergabeordnung
(UVgO) am Freitag den 11.08.2023 öffentlich
ausgeschrieben.
Zur
Submission, am 31.08.2023, lag zu diesem Auftrag lag lediglich 1 Angebot von
der Firma ttt-it AG, Gottbillstrasse 34a, 54294 Trier vor. Nebenangebote wurden
keine abgegeben.
Vergleich der Auftragssumme mit der in der für die Vergabe maßgeblichen
Kostenberechnung:
|
Kostenschätzung -brutto- |
Brutto-Angebotssumme |
„Beschaffung von 16
fabrikneuen Netzwerkswitches inklusive Zubehöres“: |
95.200,-€ |
76.215,98 € |
Vergabesumme unter der Kostenschätzung |
-18.984,02€ |
Bei
der Auswertung des Angebotes konnten keine vergaberechtlichen Auffälligkeiten
festgestellt werden.
Die
Firma ttt-it AG besitzt die fachlichen Voraussetzungen, um den Auftrag
termingerecht und zuverlässig auszuführen.
Die
erforderlichen Mittel stehen im Haushalt unter der Kostenstelle 11412.096-118
zur Verfügung.
Die
Verwaltung empfiehlt die Vergabe der Arbeiten zur geprüften
Brutto-Angebotssumme in Höhe von 76.215,98 € an die wirtschaftlichste Bieterin,
die Firma ttt-it AG, Gottbillstrasse 34a, 54294 Trier.
Dafür |
Dagegen |
Enthaltung |
10 |
0 |
0 |