TOP Ö 6.3: Fensterbauarbeiten

Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss beschließt, den Auftrag über die Durchführung der Arbeiten zum Gewerk „Fensterbauarbeiten“ im Rahmen der Sanierung der Merzweckhalle der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr, Standort: Schönenberg-Kübelberg zu der geprüften Angebotssumme in Höhe von 96.276,95 € an die wirtschaftlichste Bieterin, die Firma Schneider GmbH & Co. KG , Im Bächel 1,  66885 Altenglan zu erteilen.

 


Am 19.12.2022 um 16:15 Uhr wurde die erforderliche Vorinformation gemäß § 20 Absatz 4 VOB/A publiziert.

Die zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter wurden nach Ablauf der Vorveröffentlichungsfrist am Donnerstag den 22.12.2022, 14:00 Uhr festgelegt.

Die Arbeiten wurden nach den Vorschriften der VOB/A am 29.12.2022 beschränkt ausgeschrieben.

Insgesamt wurden 6 Firmen zur Angebotsabgabe aufgefordert.

Zur Submission, am 25.01.2023 lag zu diesem Auftrag nur ein Angebot von der Firma Schneider GmbH & Co. KG vor.

Nebenangebote wurde keine eingereicht

Geplanter Ausführungszeitraum: 22.05.2023 – 16.06.2023

 

Bei der gesamten Prüfung und Wertung (§16 ff VOB/A) des eingereichten Angebotes konnten keine vergaberelevanten Auffälligkeiten festgestellt werden.

Vergleich der Auftragssumme mit der in der für die Vergabe maßgeblichen Kostenschätzung (bepreistes Leistungsverzeichnis):

 

Kostenschätzung

-brutto-

Auftragssumme

-brutto-

„Fensterbau“ :

87.340,05 €

96.276,95 €

Vergabesumme über der Kostenschätzung

  8.936,90 €

 

Die festgestellte Überschreitung der Kostenschätzung wurde gesondert geprüft und bewertet.

Die Mehrkosten sind zu begründen mit der allgemeinen Marktlage sowie der Erhöhung der Baustoffpreise / Stundenlöhne.  Die Angebotspreise sind insgesamt als auskömmlich bewertet.

 

Die erforderlichen Mittel stehen im Haushalt unter der Kostenstelle 21811.5231.21819 zur Verfügung.

 

Die Firma Schneider GmbH & Co. KG besitzt die fachlichen Voraussetzungen, um den Auftrag termingerecht und zuverlässig auszuführen.

 

Die Verwaltung empfiehlt die Vergabe der Arbeiten zur geprüften Brutto-Angebotssumme in Höhe von 96.276,95 an die wirtschaftlichste Bieterin, die Firma Schneider GmbH & Co. KG , Im Bächel 1, 66885 Altenglan zu erteilen.

 


Dafür

Dagegen

Enthaltung

10

0

0