TOP Ö 5: Implementierung eines Energiemanagementsystems
hier: Vorstellung und Beratung durch die Energieagentur Rheinland-Pfalz

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: -, Nein: -, Enthaltungen: -, Befangen: -

Nach einigen einleitenden Worten des Vorsitzenden ging Herr Alexander Kuhn von der Energieagentur Rheinland-Pfalz anhand einer PowerPoint-Präsentation auf das Thema Energiemanagement ein.

Er berichtete über das kommunale Energiemanagement allgemein und die Fördermöglichkeiten im Rahmen der Kommunalrichtlinie des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit. Anschließend beantwortete er einige Rückfragen der Kreistagsmitglieder.

 

Der Vorsitzende fasste schließlich kurz zusammen leitete zur Abstimmung über. Herr Helge Schwab wies jedoch auf die Tagesordnung hin und fügte an, dass keine Beschlussfassung vorgesehen sei. Die Beschlussfassung wurde sodann auf die Kreistagssitzung am 18.05.2022 verschoben.

 

Der Vorsitzende bedankte sich bei Herrn Kuhn für den Vortrag sowie die Beantwortung der Fragen und leitete zum nächsten Tagesordnungspunkt über.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-