TOP Ö 3: Verschiedenes

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes informierte der Vorsitzende die Mitglieder des Kreisentwicklungsausschusses insbesondere über folgende Themen:

 

  • Kreisentwicklungskonzept/Zukunftscheck Dorf:

Fördersummen in Höhe von 300.000 Euro für das Kreisentwicklungskonzept und 100.000 Euro für den Zukunftscheck seien möglich.

 

  • Breitbandausbau

Das weiße-Flecken-Projekt solle bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Bezüglich der Förderung über das graue-Flecken-Programm werde der Förderantrag gestellt. Mit einem Bescheid sei aber erst im Mai zu rechnen. Dann beginne das Interessenbekundungsverfahren.

 

  • Straßenausbaupläne

 

 

Die Mitglieder des Kreisentwicklungsausschusses nahmen die Informationen des Vorsitzenden zur Kenntnis. Einwände gegen die vorgetragenen Informationen wurden nicht erhoben.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-