TOP Ö 2: Informationen

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: -, Nein: -, Enthaltungen: -, Befangen: -

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes informierte der Vorsitzende die Mitglieder des Abfallwirtschaftsausschusses insbesondere über folgende Themen.

 

  • Vor der Erstellung des nächsten Wirtschaftsplantes müsse man die Abfallgebühren neu kalkulieren. Vermutlich müsse man diese etwas erhöhen.

 

  • Weiteres Vorgehen in Sachen Umweltpreis 2019

Aufgrund der hohen Corona-Inzidenzen habe er den Ausschuss bisher nicht einberufen um den vor zwei Jahren ausgeschriebenen Umweltschutzpreis zu vergeben. Innerhalb des Kreisvorstandes habe man sich darüber unterhalten und vorgeschlagen nicht den gesamten Betrag auszuschütten. Er trug die angedachte Wertung der Projekte vor. Die Mitglieder des Ausschusses wünschten sich jedoch eine Beratung und Beschlussfassung zu diesem Thema. Festgehalten wurde, dass Anfang 2022 erneut eine Sitzung des Abfallwirtschaftsausschusses einberufen werden solle, um erneut über das Abfallwirtschaftskonzept zu beraten, aber auch einen Beschluss zur Vergabe des Umweltschutzpreises zu fassen.

 

Die Mitglieder des Abfallwirtschaftsausschusses nahmen die Informationen des Vorsitzenden zur Kenntnis.

 


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-