TOP Ö 12: Informationen

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: -, Nein: -, Enthaltungen: -, Befangen: -

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes informierte der Vorsitzende die Mitglieder des Kreisausschusses insbesondere über folgende Punkte:

 

  • CO2-Ampeln

Zur Ausstattung aller unterrichtlich genutzten Räumen der Schulen in Trägerschaft des Landkreises Kusel wurden 286 CO².Messgeräte WL 1030 der Fa. Technoline zum Gesamtpreis von 22.122,10 € bestellt und eingebaut.

 

  • Zukunfts-Check Dorf/Kreisentwicklungskonzept

Eine Ortsbürgermeisterdienstbesprechung solle noch im September stattfinden. Frau Katharina Scheer, Leiterin der Transferstelle Zukunfts-Check und Kreisentwicklung beim Eifelkreis Bitburg-Prüm, werde zu dem Themenkomplex berichten. In diesem Zusammenhang werde voraussichtlich auch das Büro Kernplan zu den innerörtlichen Sanierungsgebieten referieren.

 

  • Sitzung Kreisentwicklungsausschuss am 17.09.2021 zu Smart-City

 

  • Nutzung Windhof

Er habe die BImA wegen einem Kaufpreisangebotes für den technischen Bereich kontaktiert. Sollte ein Kauf nicht zustande kommen, möchte er Teile zumindest vorrübergehend zur Unterbringung der SEG mieten.

 

  • Spende für Flutopfer

Die SPD-Fraktion habe angeregt, das Sitzungsgeld zugunsten der Flutopfer zu spenden. Da eine Abtretung nicht möglich sei, habe die Verwaltung Überweisungsträger vorbereitet, die in der heutigen sowie zu allen Sitzungen im September ausgelegt werden. Jedes Kreistags- oder Ausschussmitglied könne selbst entscheiden, ob und welchen Betrag es spendet. Zugleich diene der Durchschlag als Spendenquittung.

 

Die Mitglieder des Kreisausschusses nahmen die Informationen des Vorsitzenden zur Kenntnis. Einwände gegen die vom Vorsitzenden vorgetragenen Informationen wurden nicht erhoben.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-