TOP Ö 4: Lieferung von Kunststoffsäcken zur Sammlung von Papier, Pappe, Kartonagen im Landkreis Kusel
hier: Auftragsvergabe

Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss beschließt, die Lieferung der Kunststoffsäcke zur Sammlung von Papier, Pappe, Kartonagen zur Brutto-Angebotssumme in Höhe von 101.092,05an den günstigsten Bieter, die Fa. WBV Westdeutscher Bindegarn-Vertrieb Eselgrimm GmbH & Co. KG.

 


Der Landkreis Kusel hat im Rahmen seiner abfallwirtschaftlichen Verpflichtungen die Lieferung von Kunststoffsäcken (1.500.000 Stück) zur flächendeckenden Sammlung der Wertstofffraktion Papier, Pappe, Kartonagen für das Jahr 2022 nach den Vorschriften der VOL/A beschränkt ausgeschrieben. Die Lieferung der Kunststoffsäcke soll zu vorgegebenen Lieferterminen in drei Chargen bis Ende des Jahres 2021 erfolgen.

Die Kostenschätzung ging – basierend auf den Ergebnissen der Vergabe der gleichen Leistung in den Vorjahren – von einem Auftragswert in Höhe von rund 100.000 € aus.

 

Kostenschätzung

-brutto-

Auftragssumme

-brutto-

 

 

 

Lieferung von Kunststoffsäcken (1.500.000 Stück)

100.000,00 €

101.092,05 €

 

 

Vergabesumme über der Kostenschätzung

1.092,05 €

 

Anzahl der Angebote, die zum Öffnungstermin am 16.06.2021 vorlagen:                         6

Anzahl der Angebote, die verspätet eingingen:                                                                   0

Bei der rechnerischen Wertung ergab sich folgende Bieterreihenfolge:

Bieter

Brutto-Angebotssumme

1.

Fa. WBV Westdeutscher Bindegarn-Vertrieb

101.092,05 €

2.

Nächstbietende

124.682,25 €

3.

128.923,41 €

4.

129.448,20 €

5.

135.833,15 €

6.

216.787,27 €

 

Bei der Prüfung und Wertung der Angebote stellte sich die Firma WBV Westdeutscher Bindegarn-Vertrieb Eselgrimm GmbH & Co. KG aus 59302 Oelde als günstigste Bieterin heraus. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren bereits mehrfach Wertstoffsäcke geliefert und besitzt die fachlichen Voraussetzungen, um den Auftrag termingerecht und zuverlässig auszuführen.

Die Verwaltung/ Fachabteilung empfiehlt die Vergabe der Lieferung zur geprüften Brutto-Angebotssumme in Höhe von 101.092,05 € an den günstigsten Bieter, die Fa. WBV.

 

Gegenüber dem Vorjahr steigen die Kosten für die Beschaffung der Wertstoffsäcke um rd. 4.700,- € (+ 4,9 %).

 


Dafür

Dagegen

Enthaltung

10

0

0