Sitzung: 28.06.2021 Kreisausschuss
Beschluss: einstimmig beschlossen
Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0
Vorlage: 1152/2021
Beschluss:
Der Kreisausschuss beschließt, die Lieferung der Kunststoffsäcke zur Sammlung von Papier, Pappe, Kartonagen zur Brutto-Angebotssumme in Höhe von 101.092,05 € an den günstigsten Bieter, die Fa. WBV Westdeutscher Bindegarn-Vertrieb Eselgrimm GmbH & Co. KG.
Der Landkreis Kusel hat im Rahmen seiner
abfallwirtschaftlichen Verpflichtungen die Lieferung von Kunststoffsäcken (1.500.000
Stück) zur flächendeckenden Sammlung der Wertstofffraktion Papier, Pappe,
Kartonagen für das Jahr 2022 nach den Vorschriften der VOL/A beschränkt ausgeschrieben.
Die Lieferung der Kunststoffsäcke soll zu vorgegebenen Lieferterminen in drei
Chargen bis Ende des Jahres 2021 erfolgen.
Die Kostenschätzung ging – basierend auf den
Ergebnissen der Vergabe der gleichen Leistung in den Vorjahren – von einem
Auftragswert in Höhe von rund 100.000 € aus.
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Kostenschätzung -brutto- |
Auftragssumme -brutto- |
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Lieferung von Kunststoffsäcken (1.500.000 Stück) |
100.000,00 € |
101.092,05 € |
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Vergabesumme
über der Kostenschätzung |
1.092,05 € |
Anzahl der Angebote, die zum Öffnungstermin am 16.06.2021 vorlagen: 6
Anzahl der Angebote, die verspätet eingingen: 0
Bei der rechnerischen Wertung ergab sich folgende Bieterreihenfolge:
Bieter |
Brutto-Angebotssumme |
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1. |
Fa.
WBV Westdeutscher Bindegarn-Vertrieb |
101.092,05 € |
2. |
Nächstbietende |
124.682,25 € |
3. |
128.923,41 € |
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4. |
129.448,20 € |
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5. |
135.833,15 € |
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6. |
216.787,27 € |
Die Verwaltung/ Fachabteilung empfiehlt die Vergabe der Lieferung zur geprüften Brutto-Angebotssumme in Höhe von 101.092,05 € an den günstigsten Bieter, die Fa. WBV.
Gegenüber dem Vorjahr steigen die Kosten für die Beschaffung der Wertstoffsäcke um rd. 4.700,- € (+ 4,9 %).
Dafür |
Dagegen |
Enthaltung |
10 |
0 |
0 |