TOP Ö 5: Haushaltsplan 2020
hier: Beratung des Investitionsplanes

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: -, Nein: -, Enthaltungen: -, Befangen: -

Eine Übersicht über die geplanten Investitionen lag den Mitgliedern des Kreisausschusses vor.

 

Der Kämmerer der Kreisverwaltung, Herr Carsten Schnitzer, stellte die geplanten Investitionen einzeln vor.

 

Herr Dr. Wolfgang Frey (Bündnis 90/Die Grünen) fragte zum Ansatz der Planungskosten zur Generalsanierung des Gebäudes am Haselreche 1 nach der späteren Nutzungsabsicht.

Des Weiteren fragte er, warum die möglichen Kosten für eine Beteiligung an Windkraftanlagen nicht eingefügt seien.

 

Der Vorsitzende antwortete, dass die frühere Musikschule dringend saniert werden müsse. Weiter stehe mittelfristig auch die Sanierung des Dienstgebäudes der Kreisverwaltung an. In diesem Zusammenhang sehe er die Möglichkeit zur Nutzung als Ausweichräume und anschließend könne er sich auch vorstellen dauerhaft teile der Verwaltung dort anzusiedeln. Eventuell könne man dadurch dann Mietausgaben reduzieren.

Bezüglich der Beteiligung an den Windkraftanlagen führte er aus, dass die Veranschlagung erst im nächsten Jahr erfolgen werde, da die Entscheidung über eine Beteiligung erst nach dem ersten Betriebsjahr anstehe.

 

Herr Schnitzer beantwortete während seines Vortrages weitere kurze Zwischenfragen der Ausschussmitglieder.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

 

-

 

-