TOP Ö 4: Informationen

Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes wurden die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses über folgende Punkte informiert:

 

a) Kinder- und Jugendolympiade

 

Herr Leonhard Müller informierte, dass am 23.06.2012 die 25. Kinder- und Jugendolympiade in Altenkirchen stattfinde.

 

b) Nachwahl der/des stellvertretenden Vorsitzenden

 

Nachfolgend informierte er, dass Herr Erich Königstein mit der Einstellung beim Landkreis Kusel als Geschäftsführer des kommunalisierten Jobcenters Landkreis Kusel zum 01.01.2012 aus dem Gremium ausgeschieden sei. In der nächsten Sitzung des Kreistags sei die Nachwahl einer Ersatzperson vorgesehen. Da Herr Königstein gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses gewesen sei, müsse in der nächsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses dann ein stellvertretender Vorsitzender bzw. eine stellvertretende Vorsitzende nachgewählt werden. Er bat die Mitglieder in diesem Zusammenhang, sich bis zur nächsten Sitzung Gedanken über mögliche Wahlvorschläge zu machen.

 

c) Kindergarten Dennweiler-Frohnbach

 

Anschließend nahm die Dezernatsbeauftragte, Frau Ulrike Nagel, zu der Presseberichterstattung im Zusammenhang mit dem Ganztagsangebot der Kindertagesstätte in Dennweiler-Frohnbach Stellung und wies ausdrücklich darauf hin, dass sich gegenüber der beschlossenen Fortschreibung der Bedarfsplanung für Kindertagesstätten 2011/2012 nichts geändert habe.

 

d) Sitzungstermin

 

Schließlich wurde vereinbart, dass die nächste Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Mittwoch, dem 23.05.2012, nachmittags 15.00 Uhr, stattfinden soll.

 

 

Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses nahmen die vorgetragenen Informationen zur Kenntnis. Einwände wurden keine erhoben.

 


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-