TOP Ö 1: Ernennung, Vereidigung und Einführung von Herrn Otto Rubly zum Landrat

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: -, Nein: -, Enthaltungen: -, Befangen: -

Der erste Kreisbeigeordnete, Herr Jürgen Conrad, ging zunächst kurz auf die Amtszeit von Herrn Dr. Hirschberger ein, würdigte dessen Leistungen und dankte ihm im Namen des Landkreis Kusel für sein Engagement während seiner 32-jährigen Amtszeit als Landrat des Landkreises Kusel.

 

Nach einigen Worten zum Wahlkampf und der Wahl des neuen Landrates bat er Herrn Otto Rubly nach vorne, las den Text der Ernennungsurkunde vor und ernannte Herrn Otto Rubly per Handschlag zum Landrat des Landkreises Kusel. Bevor Herr Conrad dem Landrat zu seinem Amt gratulierte und ihm alles Gute wünschte, leistete Herr Rubly den Amtseid nach dem Landesbeamtengesetz.

 

Anschließend würdigte auch der neue Landrat und fortan Vorsitzende des Kreistages die Arbeit seines Amtsvorgängers während der vergangenen 32 Jahre.

 

Für Ihn sei heute ein ganz besonderer Tag, weil nun ein neuer Lebensabschnitt beginne. Auf seine neuen Aufgaben als Landrat freue er sich sehr und erwarte die bevorstehende Tätigkeit mit Spannung. Er dankte auch den Wählerinnen und Wählern, für die er als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung stehen werde, für das entgegengebrachte Vertrauen. Zuletzt appellierte er an die Mitarbeiter der Verwaltung sich nicht von dem Wechsel an der Verwaltungsspitze beunruhigen zu lassen.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-