TOP Ö 3: Namensänderung der Jakob-Muth-Schule Kusel (Förderschule L und S)

Beschluss: vertagt

Der Vorsitzende informierte die Mitglieder des Kreisausschusses, dass die Jakob-Muth-Schule Kusel, Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen und Sprache, den Landkreis als Schulträger gebeten habe, den Namen der Schule zu ändern, um sich besser von der gleichnamigen Nachbarschule abzugrenzen. Die Schule habe sich entschieden, den Namen der Schule wegen dem Bezug zur Erlebnistherapie in Kurt-Hahn-Schule abzuändern und man habe darüber auch bereits im Schulträgerausschuss des Landkreises Kusel beraten. Inzwischen seien jedoch noch weitere Vorschläge für die Namensgebung aufgetaucht. Deshalb sollen diese Vorschläge nochmals mit der Schule diskutiert und der Beschluss über die Angelegenheit daher zunächst zurückstellen werden.

 

Die Mitglieder des Kreisausschusses hatten gegen die vorgeschlagene Verfahrensweise keine Einwände.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-