TOP Ö 3: Informationen

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes informiere der Vorsitzende über folgende Punkte:

 

  • Demokratie Leben

 

Der Begleitausschuss zum Bundesprojekt „Demokratie Leben“ habe am 19.01.2017 getagt und sieben Förderanträge, unter anderem für Bildungsfahrten und Selbstbehauptungslehrgänge, genehmigt. Weitere Förderanträge können die Träger bis zum 20.03.2017 einreichen.

 

  • Fachtag zum Thema Rechtspopulismus am 17.05.2017 um 16.00 Uhr im Horst-Eckel-Haus in Kusel

 

Herr Michael Heil-Habermann informierte über den Kreiskindertag sowie die Kinder- und Jugendolympiade die das Jugendamt gemeinsam mit dem Kreisjugendring am 24.06.2017 durchführe.

 

Anschließend informierte Herr Marc Wolf über die Veränderungen bei der Tätigkeit als Schwerpunktjugendamt.

 

Herr Ralf Spacky informierte schließlich noch über die Ausstellung am 11.03.2017 im Haus der Jugend in Kusel anlässlich des 10-jährigen Bestehens.

 

Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses nahmen die Informationen zur Kenntnis. Einwände gegen die vorgetragenen Informationen wurden nicht erhoben.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-