TOP Ö 9: Anträge von Fraktionen des Kreistages
hier: Ausweitung der Ladesäuleninfrastruktur für Elektrofahrzeuge (SPD)

Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 29, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreistag stimmt dem Antrag der SPD-Fraktion zur weiteren Förderung der Elektromobilität im Landkreis Kusel zu.


Herr Frank Aulenbacher (SPD) erläuterte den Antrag kurz und bestätigte, dass der Landkreis mit dem Ausbau der Ladesäuleninfrastruktur für Elektrofahrzeuge auf dem richtigen Weg sei. Für den schrittweisen Umstieg auf Elektrofahrzeuge sei ein dichtes Ladesäulennetz entscheidend. Neben dem Bau der Ladesäulen durch den Kreis sei es Gegenstand des Antrages weitere Partner (Nachbarkommunen, Unternehmen) zur Erweiterung des Netzes zu gewinnen. Der Kreis solle dafür werben und Interessenten auch beraten. Insgesamt bemesse die SPD-Fraktion der Elektromobilität für die Zukunft eine große Bedeutung und bitte daher dem Antrag zuzustimmen.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

29

0

0