Nachwahl von Ausschussmitgliedern

Betreff
Nachwahl von Ausschussmitgliedern
a) Kreisausschuss
b) Rechnungsprüfungsausschuss
c) Wirtschaftsbeirat
d) Aufsichtsrat IKOKU GmbH
Vorlage
0793/2018
Art
Vorlage KT

Beschlussvorlage:

 

Nach der Ernennung zum Kreisbeigeordneten verzichtete Herr Hans Schlemmer auf sein Kreistagsmandat. Damit schied er zugleich aus den Ausschüssen des Kreistages aus, in die er als Ratsmitglied gewählt wurde. Nicht davon betroffen sind die Ausschüsse, die sich sowohl aus Ratsmitgliedern als auch aus sonstigen wählbaren Bürgern zusammensetzen, soweit mindestens die Hälfte der Ausschussmitglieder Ratsmitglied ist. Die Sitze der Ausschüsse werden auf Vorschlag der politischen Gruppe, von der das ausgeschiedene Ausschussmitglied vorgeschlagen worden war, durch den Kreistag gewählt.

 

Die Wahl erfolgt in öffentlicher Sitzung im Wege geheimer Abstimmung mittels Stimmzettel, sofern der Kreistag nicht ausdrücklich etwas anderes beschließt (§ 33 Abs. 5 LKO).

 

 

a) Kreisausschuss

 

            Wahlvorschlag:

 

            Stellvertretendes Mitglied:                 Helmut Weyrich

 

 

b) Rechnungsprüfungsausschuss

 

            Wahlvorschlag:

 

            Mitglied:                                             Helmut Weyrich

 

 

c) Wirtschaftsbeirat

 

            Wahlvorschlag:

 

            Stellvertretendes Mitglied:                 Helmut Weyrich

 

 

d) Aufsichtsrat IKOKU GmbH

 

            Wahlvorschlag:

 

            Mitglied:                                             Helmut Weyrich