Jugendfreizeitstätte Bambergerhof

Betreff
Jugendfreizeitstätte Bambergerhof
hier: Ersatzbau eines Unterkunftsgebäudes – Förderantrag
Vorlage
1081/2020
Art
Vorlage KA

Beschlussvorschlag:

 

Der Kreisausschuss stimmt der vorliegenden Planskizze zu und beschließt, dass das Projekt -im Falle der Förderzusage- durchgeführt werden soll.

 

Beschlussvorlage:

 

Auf Wunsch der Fachabteilung, Abt. 4, haben wir zur Errichtung des Ersatzbaues eines Unterkunftsgebäudes einen Vorschlag (Projektskizze) zur Förderung aus Bundesmitteln eingereicht. Der Fördergeber verlangt, dass das zuständige kommunale Gremium vor der weiteren Bearbeitung der Projektskizze zustimmt. Erst nach Annahme der Projektskizze kann von uns der eigentliche Förderantrag gestellt werden.

 

In der Jugendfreizeitstätte Bamberger Hof befinden sich 4 kleinere Unterkunftsgebäude aus den Anfangstagen des Jugendfreizeitgeländes in den 1980er Jahren. Die Bauart dieser Hütten in der Größe von ca. 4,30 m x 4,30 m ist mit Gartenhäusern zu vergleichen. Diese Gebäude sind in die Jahre gekommen und sollen durch ein neues, größeres Unterkunftsgebäude ersetzt werden.

 

Die Kosten hierfür wurden auf 154.939 Euro (brutto) berechnet. Aus der Bundesförderung können wir, wenn das Projekt angenommen wird, mit einer 90%igen Förderung (139.445 Euro) rechnen, so dass noch ein Eigenanteil von 15.494 Euro beizusteuern wäre.

 

Die Ausführung der Maßnahme ist für 2022 vorgesehen. Die entsprechende haushaltsrechtliche Veranschlagung muss dann im Jahr 2022 erfolgen.