TOP Ö 4: Vorstellung der ersten Brandschutzmaßnahmen am Dienstgebäude der Kreisverwaltung

Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss stimmt der vorgestellten Planung zu.


Frau Michaela Pfeiffer, Mitarbeiterin im zentralen Gebäudemanagement der Kreisverwaltung Kusel, stellte zunächst die Beanstandungen des Brandschutzbeauftragten vor. Anhand einer Beamer-Präsentation zeigte Sie die Gebäudeteile in denen der zweite Rettungsweg zurzeit nicht gewährleistet sei. Hauptproblem sei die Bauweise mit Schwingfenstern, da der Ausstieg zur Feuerwehrleiter nicht möglich sei. In anderen Gebäudeteilen müsse eine Abschottung vorgenommen werden, damit sich der Rauch im Brandfalle nicht auf beide Treppenhäuser verteile und dadurch der zweite Rettungsweg gewährleistet sei. Insgesamt habe man für alle Umbaumaßnahmen Kosten in Höhe von 268.000 Euro kalkuliert.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

10

0

0