TOP Ö 3: Informationen

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes informierte Herr Werner Barthel insbesondere über folgende Punkte:

 

  • Seminar Medienpädagogik

           

            Das Jugendamt der Kreisverwaltung plane in Kooperation mit dem Landesfilmdienst         Rheinland-Pfalz e.V. ein Seminar zum Thema Medienpädagogik. An dem kostenfreien 5-   tägigen Seminar, das im Landkreis Kusel stattfinde, könne jeder teilnehmen, der in der            Jugendarbeit tätig sei.

           

  • Internationale Wochen gegen Rassismus vom 16. bis 29.03.2015

           

            Das Gymnasium Kusel, die Kontaktstelle Holler, das CJD sowie das Jugendhaus Kusel    seien mit einem vielfältigen Programm an der internationalen Woche gegen Rassismus      beteiligt.

           

  • Woche der Kinderrechte vom 19. bis 27.09.2015

           

            Für den ersten Teil der Veranstaltung sei geplant, dass Kinder gemeinsam mit       professionell Tätigen aus den Bereichen Religionspädagogik, Jugendpädagogik, etc.             einen ökumenischen Jugendgottestdienst ausarbeiten. Im zweiten Teil seien unter        anderem der Besuch einer Synagoge und einer Moschee geplant.

           

 

Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses nahmen die Informationen zur Kenntnis. Einwände wurden keine erhoben.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-