TOP Ö 3: Informationen

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes wurden die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses über folgende Punkte informiert:

 

a)    Bundesprogramm „TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN“

 

Herr Werner Barthel berichtete, dass der Bundeshaushalt noch nicht verabschiedet sei und auf Grund dessen bisher lediglich Förderzusagen in Höhe von 47.000 Euro vorlägen. Man rechne jedoch erneut mit einer Gesamtförderung von 90.000 Euro, die man auch bereits für die entsprechenden Projekte vorgesehen habe. Lediglich kleinere Projekte bis zu einer Fördersumme von 400 Euro (sog. Micro Projekte) seien noch möglich.

 

b)    Rahmenvereinbarung nach § 72a SGB VIII

 

Der Vorsitzende kündigte an, dass in der nächsten Sitzung die Rahmenvereinbarung nach § 72a SGB VIII behandelt werden solle.

 

 

Der Jugendhilfeausschuss nahm die Informationen des Vorsitzenden zur Kenntnis. Es wurden keine Einwände vorgebracht.