TOP Ö 11: Anfragen von Fraktionen des Kreistags, hier: Lärmschutz/Raumakustik in Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen (Bündnis 90/Die Grünen)

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Den Mitgliedern des Kreistags lag eine Anfrage der Kreistagsfraktion „Bündnis 90/Die Grünen“ vor. Der Vorsitzende ging kurz auf die Anfrage ein und wies darauf hin, dass die Anforderungen der DIN 18041 an die Raumakustik bei Baumaßnahmen beachtet werde. Bezüglich der Mensa am Gymnasium wies er darauf hin, dass die Norm für dieses Gebäude nicht anwendbar sei, jedoch die Akustik durch entsprechende bauliche Maßnahmen besser sei, als eigentlich notwendig. Mit Zustimmung der anfragenden Fraktion erklärte er, dass die Beantwortung schriftlich erfolge und allen Mitgliedern des Kreistags übermittelt werde. .


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-