TOP Ö 3: Informationen

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes wurden die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses über folgende Punkte informiert:

 

a) Vorschlagsliste Jugendschöffen

 

Herr Leonhard Müller informierte, dass bis zum 30.06.2013 durch den Jugendhilfeausschuss eine Vorschlagsliste für Jugendschöffen aufgestellt werden muss. Aus diesem Grund habe er den Mitgliedern des Jugendhilfeausschusses einen Auszug aus der Niederschrift des Jugendhilfeausschusses vom 16.06.2008 ausgeteilt, aus der zu entnehmen sei, welche Personen für die Vorschlagsliste für die Amtszeit 2009 bis 2013 vorgeschlagen waren. Er bat die Mitglieder in diesem Zusammenhang um entsprechende Vorschläge für die nächste Amtszeit. Anschließend beantwortete er Fragen zu den Voraussetzungen für das Schöffenamt.

 

b) „TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN“

 

Anschließend wies er darauf hin, dass der Landkreis Kusel im Rahmen des Bundesprogrammes bekanntlich einen Lokalen Aktionsplan entwickelt und umgesetzt habe und man sich ab Herbst für die Programmlaufzeit 2014 wieder bewerben wolle.

 

c) Sitzungstermin

 

Weiterhin wurde vereinbart, dass die nächste Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Dienstag, dem 11.06.2013, nachmittags 15.00 Uhr, stattfinden soll.

 

 

Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses nahmen die vorgetragenen Informationen zur Kenntnis. Einwände wurden keine erhoben.

 

 


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-