TOP Ö 12: Informationen

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes informierte der Vorsitzende die Mitglieder des Kreistags über folgende Themen:

 

§  Gymnasium Kusel

 

Zunächst informierte er, dass sich der bisherige Leiter des Gymnasiums Kusel, Herr Ralf Hellwig, sich schriftlich bei Ihm verabschiedet habe und nahm dazu kurz Stellung. Herr Hellwig sei an die ADD Trier abgeordnet und die Schulleiterstelle bereits neu ausgeschrieben.

 

§  Tourist-Info und Mobilitätszentrale „hin und weg“

 

Nachfolgend informierte er, dass der ADAC Pfalz am Mittwoch, dem 03.04.2013, im Hause der Kuseler Tourist-Info und Mobilitätszentrale „Pfälzer Bergland hin und weg“ eine Vertretung eröffne.

 

§  Neuwahl ehrenamtlicher Richter

 

Zum Schluss verwies er auf ein Schreiben zur Neuwahl der ehrenamtlichen Richterinnen und Richter des Verwaltungsgerichtes Neustadt/Weinstraße bzw. des Oberverwaltungsgerichtes Rheinland-Pfalz in Koblenz, dass den Fraktionsvorsitzenden des Kreistags ausgeteilt war.

 

 

Einwände gegen die vom Vorsitzenden vorgetragenen Informationen wurden seitens der Mitglieder des Kreistages nicht erhoben.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-