TOP Ö 4: Informationen

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: -, Nein: -, Enthaltungen: -, Befangen: -

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes informierte Herr Thorsten Ellmer die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses über folgende Punkte:

 

  • Förderprogramm „Aufholen nach Corona“

 

Im vergangenen Jahr habe man die Mittel für Projekte zur Ferienbetreuung, außerschulischen Lernunterstützung und der Ausweitung sozialpädagogischer Angebote (Schulsozialarbeit) verwendet. Er berichtete über die Umsetzung und über den verausgabten Mittel für die einzelnen Maßnahmenbereiche.

 

  • Demokratie Leben

 

Im Jahr 2022 seien insgesamt 24 Projekte durchgeführt worden, wofür Fördermittel in Höhe von circa 70.000 Euro geflossen seien. Auch für das aktuelle Jahr seien bereits drei Projekte genehmigt, drei weitere sollen nächste Woche folgen.

 

  • Termine

 

    • 24.06.2023 Kinder- und Jugendolympiade in Herschweiler-Pettersheim
    • Familienrally noch nicht terminiert, voraussichtlich im September

 

  • Weitere Projekte (Rettungsschwimmerkurs, Kletterkurs, Woche der Kinderrechte, etc.)

 

Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses nahmen die Informationen zur Kenntnis. Einwände gegen die vorgetragenen Informationen wurden nicht erhoben.

 


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-