Sitzung: 10.10.2022 Kreisausschuss
Beschluss: einstimmig beschlossen
Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0
Vorlage: 1305/2022
Beschluss:
Der Kreisausschuss beschließt, den Auftrag über die Durchführung der
„Bodenbelagsarbeiten“ im Rahmen der Sanierung der Merzweckhalle der
Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr, Standort:
Schönenberg-Kübelberg zu der geprüften Brutto-Angebotssumme in Höhe von
219.669,24 € an die wirtschaftlichste Bieterin, die Firma Sport- und
Fußbodentechnik Süd GmbH zu erteilen.
Am 01.08.2022 um 10:02 Uhr wurde die erforderliche Vorinformation gemäß §
20 Absatz 4 VOB/A publiziert.
Die zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter wurden nach Ablauf der
Vorveröffentlichungsfrist am Mittwoch dem 10.08.2022, 10:02 Uhr festgelegt.
Die Arbeiten wurden nach den Vorschriften der VOB/A am 01.09.2022
beschränkt ausgeschrieben.
Insgesamt wurden 5
Firmen zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Zur Submission, am
21.09.2022 lagen zu diesem Auftrag 3 Angebote von 3 Firmen vor. Nebenangebote wurden keine abgegeben.
Geplanter Ausführungszeitraum: 18.09.2023 bis 20.10.2023
Bei der inhaltlichen und formalen Wertung musste kein Angebot
ausgeschlossen werden.
Die rechnerische und fachtechnische Prüfung und Wertung (§ 16 VOB/A) der
Angebote ergab folgende Bieterreihenfolge:
Bieterreihenfolge |
Brutto-Angebotssumme |
|
1. |
Sport-
und Fußbodentechnik Süd GmbH |
219.669,24 € |
2 |
Nächstbietender |
228.446,09 € |
3. |
Nächstbietender |
236.601,87€ |
Vergleich der Auftragssumme mit der in der für die Vergabe maßgeblichen Kostenschätzung
(bepreistes Leistungsverzeichnis):
|
Kostenschätzung -brutto- |
Auftragssumme -brutto- |
„Bodenbelagsarbeiten“ : |
198.384,90 € |
219.669,24 € |
Vergabesumme über der Kostenschätzung |
21.284,34 € |
Die festgestellte Überschreitung der Kostenschätzung wurde gesondert
geprüft und bewertet.
Die Mehrkosten sind zu begründen mit der allgemeinen Marktlage sowie der
Erhöhung der Baustoffpreise / Stundenlöhne.
Die Angebotspreise sind insgesamt als auskömmlich bewertet.
Bei der Prüfung
und Wertung der Angebote ergaben sich keine weiteren vergaberelevanten
Auffälligkeiten.
Die erforderlichen
Mittel stehen im Haushalt unter der Kostenstelle 21811.5231.21819 zur
Verfügung.
Die Firma Sport-
und Fußbodentechnik Süd GmbH besitzt die fachlichen Voraussetzungen, um den
Auftrag termingerecht und zuverlässig auszuführen.
Die Verwaltung
empfiehlt die Vergabe der Arbeiten zur geprüften Brutto-Angebotssumme in Höhe
von 219.669,24 € an die wirtschaftlichste Bieterin, die Firma Sport- und
Fußbodentechnik Süd GmbH, Zeissstraße 3, 71254 Ditzingen zu erteilen.
Dafür |
Dagegen |
Enthaltung |
11 |
0 |
0 |