TOP Ö 3.2: Bodenbelagsarbeiten

Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss beschließt, den Auftrag über die Durchführung der „Bodenbelagsarbeiten“ im Rahmen der Sanierung der Merzweckhalle der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr, Standort: Schönenberg-Kübelberg zu der geprüften Brutto-Angebotssumme in Höhe von 219.669,24 € an die wirtschaftlichste Bieterin, die Firma Sport- und Fußbodentechnik Süd GmbH zu erteilen.


Am 01.08.2022 um 10:02 Uhr wurde die erforderliche Vorinformation gemäß § 20 Absatz 4 VOB/A publiziert.

Die zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter wurden nach Ablauf der Vorveröffentlichungsfrist am Mittwoch dem 10.08.2022, 10:02 Uhr festgelegt.

Die Arbeiten wurden nach den Vorschriften der VOB/A am 01.09.2022 beschränkt ausgeschrieben.

Insgesamt wurden 5 Firmen zur Angebotsabgabe aufgefordert.

Zur Submission, am 21.09.2022 lagen zu diesem Auftrag 3 Angebote von 3 Firmen vor. Nebenangebote wurden keine abgegeben.

Geplanter Ausführungszeitraum: 18.09.2023 bis 20.10.2023

Bei der inhaltlichen und formalen Wertung musste kein Angebot ausgeschlossen werden.

Die rechnerische und fachtechnische Prüfung und Wertung (§ 16 VOB/A) der Angebote ergab folgende Bieterreihenfolge:

 

Bieterreihenfolge

Brutto-Angebotssumme

1.

Sport- und Fußbodentechnik Süd GmbH

219.669,24 €

2

Nächstbietender

228.446,09 €

3.

Nächstbietender

236.601,87€

 

Vergleich der Auftragssumme mit der in der für die Vergabe maßgeblichen Kostenschätzung (bepreistes Leistungsverzeichnis):

 

Kostenschätzung

-brutto-

Auftragssumme

-brutto-

„Bodenbelagsarbeiten“ :

198.384,90 €

219.669,24 €

Vergabesumme über der Kostenschätzung

21.284,34 €

 

Die festgestellte Überschreitung der Kostenschätzung wurde gesondert geprüft und bewertet.

Die Mehrkosten sind zu begründen mit der allgemeinen Marktlage sowie der Erhöhung der Baustoffpreise / Stundenlöhne.

Die Angebotspreise sind insgesamt als auskömmlich bewertet.

Bei der Prüfung und Wertung der Angebote ergaben sich keine weiteren vergaberelevanten Auffälligkeiten.

 

Die erforderlichen Mittel stehen im Haushalt unter der Kostenstelle 21811.5231.21819 zur Verfügung.

 

Die Firma Sport- und Fußbodentechnik Süd GmbH besitzt die fachlichen Voraussetzungen, um den Auftrag termingerecht und zuverlässig auszuführen.

 

Die Verwaltung empfiehlt die Vergabe der Arbeiten zur geprüften Brutto-Angebotssumme in Höhe von 219.669,24 € an die wirtschaftlichste Bieterin, die Firma Sport- und Fußbodentechnik Süd GmbH, Zeissstraße 3, 71254 Ditzingen zu erteilen.

 


Dafür

Dagegen

Enthaltung

11

0

0