TOP Ö 4: Informationen

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: -, Nein: -, Enthaltungen: -, Befangen: -

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes informierte Herr Uwe Zimmer die Mitglieder des Abfallwirtschaftsausschusses über das Ergebnis stichprobenartiger Überprüfungen der Mülltrennung. Man habe die Restmülltonnen der von der Biotonne befreiten Haushalten auf Bioabfälle überprüft. Dabei sei festgestellt worden, dass 15 % dieser Haushalte Bioabfälle in der Restmülltonne entsorgen. In diesen Fällen habe die Verwaltung den Befreiungsbescheid zurückgenommen. Es seien daraufhin bereits Widersprüche eingegangen, welche nun beim Kreisrechtsausschuss behandelt werden.

Die Mitglieder des Abfallwirtschaftsausschusses nahmen die Informationen zur Kenntnis. Einwände gegen die vorgetragenen Informationen wurden nicht erhoben.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-