TOP Ö 1.1: Auftragsvergabe Sicherheitsdienst für Impfzentrum

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: -, Nein: -, Enthaltungen: -, Befangen: -

Der Kreisvorstand stimmte am 07.12.2020 folgender Eilentscheidung zu:

 

Entsprechend der Vorgaben des Landes bezüglich des Sicherheitspersonals an den Impfzentren hat die Verwaltung eine beschränkte Ausschreibung vorgenommen.

 

Angefragt wurde folgendes Sicherheitspersonal:

 

-      24 Stunden, 7 Tage pro Woche (einfache Besetzung im Außenbereich)

-      Während der Öffnungszeiten (vierfache Besetzung innerhalb des Impfzentrums)

 

Es gingen fünf Angebote bei der Verwaltung ein.

 

Das wirtschaftlichste Angebot reichte die Firma Piepenbrock mit 17,46 Euro pro Stunde und Person ein.

 

Der Nächstbietende bot 19,45 Euro an.

 

Voraussetzung für die Vergabe sei die Anwendung des Landestariftreuegesetzes. Sollte ein Bieter diese Voraussetzung nicht erfüllen, solle er aus der Wertung der Angebote ausgeschlossen werden.

 

Die Kosten werden durch das Land erstattet.

 

 

Eilentscheidung:

 

Der Kreisvorstand stimmt der Auftragsvergabe an die Firma Piepenbrock zu. Sollte der Kontrakt mit der Firma Piepenbrock nicht zustande kommen, beschließt der Kreisvorstand den Auftrag an den Nächstbietenden zu vergeben.

 

Der Kreisvorstand stellt die Dringlichkeit fest, da das Impfzentrum bereits zum 15.12.2020 einsatzbereit und auch das Sicherheitspersonal ab diesem Zeitpunkt vor Ort sein muss.

 

 

 

 

 

Die Firma Piepenbrock zog ihr Angebot am 08.12.2020 zurück und der Auftrag wurde am 09.12.2020 an den Nächstbietenden, die Firma WR-Security, vergeben.

 

 

Der Kreisausschuss nahm die Eilentscheidung zur Kenntnis.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-