TOP Ö 7: Informationen

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: -, Nein: -, Enthaltungen: -, Befangen: -

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes informierte der Vorsitzende die Mitglieder des Kreisausschusses insbesondere über folgende Themen:

 

  • Elternbeiträge U2 Kinder für Januar 2021

 

Der Beitrag werde nur erhoben, wenn das Kind mindestens einen Tag im Monat die Kita besucht hat. War das Kind nicht in der Kita, werde Beitrag –wie schon während des ersten Lockdowns- erlassen.

 

  • Erneuter Förderantrag für Gemeindeschwester Plus gestellt

 

Der Landkreis habe sich zum dritten Mal um eine Landesförderung aus dem Programm Gemeindeschwester Plus beworben.

 

  • Europäischer Bauernmarkt und autofreies Lautertal

 

Wie bereits mit dem Kreisvorstand abgestimmt, müsse man die beiden Großveranstaltungen auch in diesem Jahr absagen.

 

  • Bestellung Thomas Danneck zum Impfkoordinator

 

Nach Rücksprache mit den Kreisbeigeordneten habe er Herrn Thomas Danneck zum ehrenamtlichen Beauftragten für das Impfzentrum bestellt. Er habe bereits beim Aufbau und der Organisation mitgeholfen und soll nun entsprechend den Beauftragten des Entwicklungsausschusses entschädigt werden.

 

  • Anfragen von Fraktionen des Kreistages

 

Es seinen Anfragen seitens der Fraktionen an ihn gerichtet worden. Die Antworten seien in Bearbeitung, aber noch nicht fertig. Er gehe davon aus, die Antworten bis zur Kreistagssitzung vorlegen zu können.

 

  • Bewerbung Leader-Region

 

Auf Nachfrage von Herrn Christoph Lothschütz (CDU) führte der Vorsitzende aus, dass die Interessenbekundung eingereicht wurde und für die Bewerbung notwendigen Haushaltsmittel für 2021 eingeplant werden sollen.

 

 

Die Mitglieder des Kreisausschusses nahmen die Informationen des Vorsitzenden zur Kenntnis. Einwände gegen die vom Vorsitzenden vorgetragenen Informationen wurden nicht erhoben.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-