TOP Ö 9: Informationen

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: -, Nein: -, Enthaltungen: -, Befangen: -

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes informiert der Vorsitzende die Mitglieder des Kreisausschusses insbesondere über folgende Punkte:

 

 

  • Brand- und Katastrophenschutz

 

Die Informationen zur geplanten Beteiligung des Landkreises beim Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Konken lagen den Mitgliedern vor.

 

 

  • Anfragen der SPD-Fraktion vom 20.08.2020 zu den Themen Elektrodraisine und Breitbandausbau

 

Den Mitgliedern des Kreisausschusses lagen die Anfragen und die Antworten der Verwaltung vor.

 

Nachdem der Vorsitzende kurz auf die Anfragen einging, dankte Frau Pia Bockhorn (SPD) dem Landrat für die Beantwortung der Anfragen. Anschließend entstand eine kurze Diskussion zum Thema „weiße Flecken“. Im Zusammenhang mit der Anfrage zum Thema Elektrodraisinen wurde auch über die „Leader-Förderung“ bei der Anschaffung der ersten E-Draisinen berichtet. Herr Christoph Lothschütz (CDU) bedauerte, dass sich der Landkreis in der letzten Förderperiode nicht mehr als Leader-Region beworben habe und regte an, dass der Landkreis an der nächsten Förderperiode erneut teilnehme. Er beantragte daher in einer der nächsten Kreisausschusssitzungen darüber zu beraten.

 

 

Die Mitglieder des Kreisausschusses nahmen die Informationen des Vorsitzenden zur Kenntnis. Einwände gegen die Vorgetragenen Informationen wurden nicht erhoben.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-