TOP Ö 1: Burg Lichtenberg
hier: Vorstellung der Planungen zum barrierefreien Ausbau des Außenbereiches durch den beauftragten Architekten

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: -, Nein: -, Enthaltungen: -, Befangen: -

Den Mitgliedern des Kreisausschusses lagen zusammengefasste Informationen zu den geplanten Baumaßnahmen und eine entsprechende Kostenschätzung vor.

 

Herr Winfried Müller, zuständiger Fachbereichsleiter, ergänzte, dass die Planungen, wie in der Kreisausschusssitzung am 07.05.2018 besprochen, weitergeführt worden sein. Entscheidend für die weiteren Planungen sei die Prüfung, ob die bestehende Oberflächenentwässerung weiter genutzt werden könne, oder ob auch diese Saniert werden müsse.

 

Der Fraktionsvorsitzende der FWG-Fraktion, Herr Helge Schwab, wies in diesem Zusammenhang erneut auf die Darstellung der Kosten hin und sprach sich für die Verwendung der Zahlen aus, die den Haushalt letztlich belasten.

 

Der Vorsitzende ergänzte, dass im Zuge des barrierefreien Ausbaus auch entsprechende Leitungen zur Internetversorgung verlegt werden sollen.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-