TOP Ö 4: Informationen

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: -, Nein: -, Enthaltungen: -, Befangen: -

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes informierte der Vorsitzende die Mitglieder des Kreisausschusses insbesondere über folgende Anfrage:

 

Anfrage der SPD-Fraktion zu Erkennungssystemen von Störstoffen in der Biotonne

 

Am 13.03.2018 habe der Vorsitzende eine Anfrage der SPD-Fraktion erhalten. Hintergrund sei die Kontaktaufnahme des Anbieters eines Detektionssystemes mit der Fraktion gewesen. Der Vorsitzende sei in gleicher Weise seitens der Firma kontaktiert worden, die vordergründig den Verkauf ihrer Produkte verfolge.

Für die Einrichtungen, die Bioabfälle verwerten sei es gleich, ob die Lieferanten über ein solches System verfügen oder nicht, da der Verwertung ein eigenes, besseres Erkennungssystem vorgeschaltet sei, welches Störstoffe aussortiere.

Die Anfrage und die schriftliche Beantwortung der Verwaltung lagen den Mitgliedern des Kreisausschusses vor. Die Antwort sei dem Fraktionsvorsitzenden auch bereits zugestellt worden.

 

Die Mitglieder des Kreisausschusses nahmen die Informationen des Vorsitzenden zur Kenntnis. Einwände gegen die vom Vorsitzenden vorgetragenen Informationen wurden nicht erhoben.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-