TOP Ö 3: Informationen

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: -, Nein: -, Enthaltungen: -, Befangen: -

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes informierte der Vorsitzende über die im Jahr 2018 anstehende Jugendschöffenwahl, die in der nächsten Jugendhilfeausschusssitzung vor den Sommerferien erfolgen solle.

 

Herr Werner Barthel informierte über den Sachstand beim Projekt Demokratie Leben und dem geplanten Fachtag am 23.04.2018 um 14.30 Uhr auf Burg-Lichtenberg zu dem Thema „Populismus“. Darüber hinaus teilte er mit, dass die Fach- und Koordinierungsstelle für das Bundesprojekt „Demokratie leben!“ nun bei der Hauptgeschäftsstelle des CJD angesiedelt sei.

 

Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses nahmen die Informationen zur Kenntnis. Einwände gegen die vorgetragenen Informationen wurden nicht erhoben.

 


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-