TOP Ö 4: Informationen

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: -, Nein: -, Enthaltungen: -, Befangen: -

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes informierte der Vorsitzende insbesondere über folgende Punkte:

 

  • Vorläufiger Jahresabschluss 2016

 

Die Ergebnisrechnung des Haushaltsjahres 2016 werde voraussichtlich mit einer Verbesserung von 6,3 Mio. Euro abschließen. Der Vorsitzende ging dabei kurz auf die wesentlichen Verbesserungen/Verschlechterungen ein. Im Bereich der Investitionskredite sei ebenfalls ein Schuldenabbau zu verzeichnen.

 

  • Vitalbad Pfälzer Bergland

 

Wegen der Schwimmbadsanierung gebe es finanzielle Nachteile für die in diesem Bereich tätigen Vereine. Ein Verein habe sich wegen eines finanziellen Ausgleichs an den Landkreis gewandt. Den Antrag werde er zuständigkeitshalber an die Vitalbad Pfälzer Bergland GmbH weiterleiten.

 

  • Nächste Sitzung des Kreisausschusses am 04.10.2017 um 15:00 Uhr

 

  • Arbeitslosenquote

 

Schließlich informierte er noch über die Arbeitslosenquote im Monat Juli im Landkreis Kusel von 4,5 %.

 

Während dieses Tagesordnungspunktes traf das Kreisausschussmitglied Wolfgang Frey ein.

 

Die Mitglieder des Kreisausschusses nahmen die Informationen des Vorsitzenden zur Kenntnis. Einwände gegen die vom Vorsitzenden vorgetragenen Informationen wurden nicht erhoben.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

11

0

0