TOP Ö 4: Energetische Sanierung der Außenbeleuchtung an der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr, Standort: Schönenberg-Kübelberg
hier: Auftragsvergabe

Beschluss: vertagt

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss beschließt die Auftragsvergabe zur energetischen Sanierung der Außenbeleuchtung an der ISG Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr zu vertagen.


Der Vorsitzende erläuterte, dass die Arbeiten/Leistungen ausgeschrieben wurden. Das Ergebnis der beschränkten Ausschreibung besagte, dass die günstigste Bieterin, die zulässigerweise nicht das Fabrikat „Trilux“, sondern eine vergleichbares Alternativfabrikat, angeboten habe, um 21.000 Euro günstiger sei, als der Zweitbietende. Die Vergleichbarkeit der Produkte wurde bereits durch das Ingenieurbüro Cassel bestätigt. Allerdings lägen die Kostenkalkulation sowie die Lichtberechnung noch nicht vor, die man bei derartigen Preisunterschieden einholen müsse.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

9

0

0