TOP Ö 2.2: Vorstellung der Planung zur Erneuerung der Freisportanlage

Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss stimmt der vorgestellten Planung zur Erneuerung der Freisportanlage am Gymnasium Lauterecken zu.


Nachdem der Vorsitzende einige einleitende Erläuterungen zu dem Thema gab, stellt Herr Dongus vom Ingenieurbüro Gutschker-Dongus die Planung zur Erneuerung der Freisportanlage am Gymnasium Lauterecken vor.

Auf dem Gelände, auf dem ich die jetzige Freisportanlage befindet solle ein 30 x 60 m großes Fußballfeld aus Kunstrasen entstehen, das von einer 200 m langen Rundlaufbahn aus Kunststoff umrandet wird. In die Rundlaufbahn integriert werden sollen vier 100 m Laufbahnen mit ausreichendem Auslauf sowie eine Weitsprunganlage. Im Bereich hinter der kleinen Turnhalle solle ein 10 x 24 m großes Feld mit den entsprechenden Vorrichtungen zum Kugelstoßen gebaut werden. Darüber hinaus seien ein Vollyball- und ein Basketballfeld mit Kunststoffbelag sowie zwei Garagen für die entsprechenden Pflegegeräte vorgesehen.

 

Die Gesamtkosten schätze er auf 833.000 Euro inklusive Baunebenkosten und Mehrwertsteuer.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

10

0

0