TOP Ö 5: Informationen

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Im Rahmen dieses Tagesordnungspunktes informierte der Vorsitzende insbesondere über folgende Punkte:

 

  • Ausbau Ortsdurchfahrt Dennweiler-Frohnbach

 

Das Planfeststellungsverfahren werde voraussichtlich in Laufe des Jahres abgeschlossen. Wegen Verzögerungen bei kleineren Grundstücksankäufen sowie der Entwässerung könne man im Jahre 2018 mit der Realisierung rechnen. Dazu habe der Landkreis bereits die entsprechenden Mittel im Finanzierungsplan vorgesehen.

 

  • Breitbandversorgung im Landkreis Kusel

 

Den Zuschussbescheid für Entwicklung einer Planung zur Verbesserung der Breitbandversorgung im Landkreis Kusel habe der erste Kreisbeigeordnete kürzlich persönlich von Verkehrsminister Dobrindt in Berlin in Empfang genommen. Die Verwaltung werde die Leistungen nun ausschreiben und wegen der Vergabe dem Kreisausschuss vorlegen.

 

Die Mitglieder des Kreisausschusses nahmen die Informationen des Vorsitzenden zur Kenntnis. Einwände gegen die Informationen wurden nicht vorgebracht.


Dafür

Dagegen

Enthaltung

-

-

-